Meine Musik

  

Nach mehr als 30 Jahren als Keyboarder in diversen Bands und verschiedenen Stilrichtungen, habe ich den Schwerpunkt meiner musikalischen Aktivitäten auf die  Musik des Mittelalters gelegt. Dazu spiele ich ein historisches Instrument, das Portativ.

Das Portativ vom lateinischen portare = tragen oder Organetto (italienisch Örgelchen) gehört zu den kleinsten Pfeifenorgeln. Ein historisches Musikinstrument das vor allem von Spielleuten im Mittelalter gespielt wurde.

Das Portativ wird ausschließlich mit der rechten Hand gespielt, während mit der linken der Balg zur Luftzufuhr für die Pfeifen betätigt wird.

Menestrelli  Musica antiqua

spielen Musik des Mittelalters und der Renaissance               

Falls Sie Interesse haben, kontaktieren Sie mich unter

mobil    0179 4544294  

e-mail   martin-widl@t-online.de